Mahü-Kampagne: Mit personalisierten Mailings zum Erfolg
Quelle: Horizont 14/2014, 4.4.2014

„Jedem Empfänger seine Botschaft!“ – Personalisierte Mailings gehören bekanntlich zur Kernkompetenz von mindworker. Wir analysieren Empfängergruppen und entwickeln Wordings, die in den jeweiligen Zielgruppen für höhere Responseraten sorgen. Im Zuge der Kampagne “Mariahilfer Straße neu” zur Volksbefragung über die Verkehrsberuhigung beauftragten uns die Wiener Grünen mit der Konzeption und Produktion einer besonderen Mailingkampagne.

25.000 Wahlberechtigte wurden mit personalisierten und nach den Kriterien Alter, Geschlecht und Nationalität mutierten Briefen angeschrieben. Horizont berichtete in der Ausgabe vom 4. April 2014 detailliert über unsere Kampagne, die mit am positiven Ausgang der Volksbefragung für die Verkehrsberuhigung verantwortlich war. Mindworker hat diese Methode bis heute bei über 5 Millionen Briefen angewendet und für unsere Kunden damit einen wesentlichen Mehrwert erzielt.

Horizont 14/2014: Mahü-Kampagne

Artikel Lesen

Comments are closed.